News
Wars
Clan
Fun
Downloads
Misc
Intern
UT 2004
[SNC] UT2004-vCTF-Server
Map: 2-2 MadDog
Belegung: 4 von 24
Game: Vehicle CTF
UT Classic
[SNC] UT-Clanserver
Map: The Peak Monastery
Belegung: 0 von 24
Game: DeathMatchPlus
[SNC] FFA-DM-Server
Map: 1on1 Amon
Belegung: 0 von 20
Game: DeathMatchPlus
[SNC] MultiMod-FFA-Server
Map: DM-1on1-Ages
Belegung: 0 von 2
Game: DeathMatchPlus
Site Info
Visits 67822
Valid HTML 4.01
Valid CSS!
Valid HTML 4.01!
weaverslave
Wer wir sind
Informationen um den Clan und dessen Entstehung
Die Wurzeln unseres Clans liegen im Supernature-Forum, einem Board, welches stetig wächst und durch ein angenehmes Klima und die freundlichen User zu Recht den Beinamen "Wohlfühlboard" trägt.
Ein paar dieser freundlichen Mitglieder haben irgendwann festgestellt, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen: Unreal Tournament. Es war Punkattack, der dann die anderen von der Idee begeisterte, einen Clan zu haben und häufiger zusammen zu spielen. Punkattack, AlterKnacker, ToSo und Aki haben sich daraufhin einen Platz gesucht, an dem man regelmäßig Zocken konnte. Die Wahl fiel auf das Angebot von barrysworld.com, wo man wöchentlich für zwei Stunden kostenlos spielen durfte.
Da sich "Gruppe von Boardies, die UT spielen" nicht so prickelnd anhörte, gab man sich den Namen SuperNature-Clan, kurz [SNC] und legte das offizielle Geburtsdatum auf den 01.07.2001 fest.

Durch das Heimatboard und Werbung in anderen Foren stieg die Mitgliederzahl immer weiter an und irgendwann reichten die Möglichkeiten bei barrysworld nicht mehr aus. Wir mieteten uns einen betreuten Gameserver, der anfangs auch unseren Ansprüchen gerecht wurde.
Seit damals haben wir mehrere Hoster und Server geschafft und sind derzeit mit einem 1&1 Rootserver, der von unserem Technik-Mann SoKoBaN in Schuss gehalten wird, unterstützt durch Gorkon, das Hüpf-Onster.
Die Kosten decken wir aus monatlichen Beiträgen der Member, und da wir konstant um die 20 Spieler haben, konnten wir inzwischen eine Rücklage schaffen, die es uns ermöglicht, den Beitrag auch noch stabil zu halten, falls die Mitgliederzahl einmal unter die kritische Grenze fallen sollte.

Wie überall gibt es auch bei uns mal Zoff, wir verstehen uns aber dennoch eindeutig als Fun-Clan. Ein Minimum an Regeln und keinerlei Ambitionen, in UT-Ligen zu spielen, ermöglichen eine lockere und angenehme Atmosphäre.
Und obwohl wir weder bindende Trainingszeiten noch irgendwelche Pflichttermine haben, gibt es kaum einen Abend, an dem unser Server einmal leer stünde.
Um es interessierten Spielern zu ermöglichen, uns kennenzulernen, haben wir an drei Abenden in der Woche so genannte Öffis, d.h. der Server ist für einige Stunden nicht passwortgeschützt und ermöglicht es auch Gästen, ein wenig Spaß mit uns zu haben.

In der Regel spielen wir Dienstag DeathMatch, Freitag Capture the Flag und Sonntag Tournament DM. Geöffnet ist der Server so ab 19:00 und bleibt offen, bis der Letzte erschöpft auf die Tastatur sinkt.
In unserer Download-Section kann man einige Map-Packs abrufen, eine Sammlung verschiedener Maps, die wir der Abwechslung zur Liebe auch im Cycle haben. Von Zeit zu Zeit probieren wir auch mal neue Mutatoren aus, es wird also nie langweilig.

Wer erst einmal in unsere Fänge geraten ist, kommt so schnell nicht wieder weg. Und wem die Öffitage nicht mehr reichen, der kann bei uns einsteigen. Damit man aber nicht den Clan im Sack kaufen muss und wir uns auch auf den Neuen oder die Neue einstellen möchten, bieten wir eine Trial-Membership an. Damit erhält man vier Wochen lang das Mitgliedspasswort und kann ausgiebig zocken. Nach dieser Zeit kann man dann voll einsteigen oder sich weiterhin auf die Öffis beschränken. Der Trialmonat ist unverbindlich und kostet nix.

Über Fight us kann man auch Clan-Matches mit uns vereinbaren, dazu sollte aber beachtet werden, dass wir für ausgefeilte Taktik-Teams keine Herausforderung darstellen und der Spielspaß damit für beide Seiten begrenzt wäre. Aber Clans, die ähnlich strukturiert sind wie wir sind herzlich eingeladen, sich zu melden, egal ob CTF oder DM.

Ach ja, fast vergessen: Obwohl wir uns Fun-Clan nennen und tatsächlich auch eine Menge fröhlicher Leute in unseren Reihen haben, gibt es eine Sache, bei der der Spaß aufhört. Cheater sind bei uns absolut unerwünscht und werden nicht geduldet. Cheaten ist armselig und versaut anderen Spielern den Spaß!

In diesem Sinne....
[SNC]chmul
[SNC] Supernature-Clan since 01.07.2001